zurück zur Liste

Durchgängige Prozesskette CAD-CAM-CNC

Hauhinco - Spezialisierte Maschinenfabrik schafft durchgängige Prozesskette bis an die Maschine: Komplettumstellung beschleunigt kundenspezifische Entwicklungen

Durch eine veraltete IT-Infrastruktur stieß die Bearbeitung von Kundenprojekten bei Hauhinco mehr und mehr an ihre Grenzen. Ausgehend von 2D-Zeichnungen wurden Dreh- und Fräsbearbeitungen zwar schon offline programmiert, doch die NC-Programme konnten nicht am Rechner simuliert werden. Die Folge waren hohe Rüstzeiten mit geringer Kosteneffizienz. Hauhinco entschied sich daher für die von Siemens PLM Software angebotene Lösung mit NX als CAD / CAM-System und Teamcenter als zentralen Daten-Backbone, um die Durchgängigkeit der Daten bis in die Produktion sicherzustellen.

Auf Karte Anzeigen Zur Detailsicht